Vorankündigung:

Geistliche Abendmusik in der Klosterkirche Habsthal

Am Sonntag, 27. Oktober findet um 16 Uhr in der Klosterkirche Habsthal eine Geistliche Abendmusik statt. Es singt das Vokalensemble „Aletheia“ aus dem Raum Memmingen unter der Leitung von Angela Gabler und Johannes Striegel.

chor

Es erklingen klassische Motetten wie das „Ave verum corpus“ (Mozart), „Locus iste“ (Bruckner), „Abendlied“ (Rheinberger) und „Verleih uns Friedern gnädiglich“ (Mendelssohn) und aus der neueren Zeit „Adagio for Strings/Agnus Die“ (Barber), „Sommerpsalm“ (Ahlén), „Sing a joyful song“ (Crocker), sowie Spirituals wie „Swing low, sweet chariot“ und „Heaven is a wonderful place“. Zwischen den Chorstücken werden einzelne Instrumentalsätze von u.a. Telemann zu hören sein , gespielt von Profimusikern aus den Reihen der Chorsänger.
Aletheia ist ein kleines und feines Gesangsensemble, bestehend aus zwölf einerseits professionellen und andererseits gut ausgebildeten Laienmusikern, das sich der A-Capella-Aufführung geistlicher Musik verschrieben hat. Auftritte erfolgen in Kirchen im süddeutschen Raum wie der Kartause Buxheim, dem Kloster Bonlanden u.a.

Der Eintritt ist frei.

Copyright © Kloster Habsthal. Alle Rechte vorbehalten.